Neuseeland News

Trauminsel Waiheke wird zu einer der schönsten Inseln weltweit ernannt

© Foto: Camilla Rutherford / Tourism New Zealand

Die Insel Waiheke in der Nähe von Auckland, Neuseeland wurde dieses Jahr mehrfach zu einem der besten Reiseziele der Welt gewählt und erhält dadurch neuen Aufschwung. Die vielseitige Destination spricht ein breites Touristenspektrum an und macht seinem Namen als beste Insel Australiens, Neuseelands und des Südpazifiks alle Ehre.

Ein erneutes Mal darf sich die neuseeländische Inselperle Waiheke zur Destinationselite zählen und dieses Jahr den begehrten Platz unter den Top 10 der weltweit besten Urlaubsinseln einnehmen.

Die ca. 20 km von Auckland entfernte Insel erreichte den herausragenden vierten Platz weltweit und gilt als Nummer 1 in Australien, Neuseeland und dem Südpazifik.

Im harten Konkurrenzkampf konnte Waiheke sich gegen viele andere Paradiesinseln durchsetzen, lediglich die philippinischen Inseln Palawan und Boracay auf Platz 1 und 2, sowie die italienische Trauminsel Ischia konnten noch mehr von sich überzeugen.

Die Entscheidung für diese Aufteilung fiel durch die Leser der größten US-amerikanischen Reisezeitschrift Travel + Leisure. Im Rahmen einer jährlichen „World’s Best“-Umfrage des Magazins wählten sie ihre Favoriten aus tourismusbezogenen Kategorien wie Destinationen, Airlines und Unterkünfte.

Das breite Angebot an kulinarischen Spezialitäten, eine Vielzahl an preisgekrönten Weingütern, das umfangreiche Kunstaufgebot im Kontrast zu abenteuerlichen Aktivitäten und einer atemberaubenden Landschaft machen Waiheke zu einem Inseljuwel. Das betont auch der Bürgermeister Aucklands, Len Brown, der sich über die große Unterstützung für die Insel natürlich besonders freut.

Jason Hill, Vorsitzender der Sparte Tourismus der Organisation Auckland Tourism, Events & Economic Development (ATEED) erklärt die Insel gar zu einer weltweiten Must-Visit-Destination, die alle Geschmäcker trifft und von Auckland aus in 35 Minuten mit der Fähre zu erreichen ist.

Das Wechselspiel zwischen kulinarischen Köstlichkeiten und Angeboten für eher wohlhabendes Publikum zu legerer Hippieatmosphäre spricht besonders viele Menschen an. Nimmt man noch die wunderschönen Strände und Landschaftsstriche dazu ist Waiheke einfach ein perfekter Kandidat, um in einem Atemzug mit den Top 10 der besten Inseln weltweit genannt zu werden. 


Quelle: australia.etbtravelnews.com
© Foto: New Zealand Tourism / Camilla Rutherford

Autor/in des Artikels

Avatar-Foto

Jasmin Rhein

Da sie schon als Kleinkind von ihren Eltern quer durch die Welt geschleppt wurde, blieb Jasmin eigentlich nichts anderes übrig, als vom Reisefieber angesteckt zu werden. Noch vor dem Studium stehend sieht sie sich geplagt von der Entscheidung einen Zukunftsweg zu wählen, bei der Vielfalt, die die Welt noch für sie zu bieten hat. Als passionierte Surferin und Schnorchlerin aber ließ Australien nicht lange auf sich warten!
Seitdem ergänzt Jasmin das Reisebine-Team als freie Autorin.

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Artikel schreiben.
Bitte beachte: Kommentare mit gewerblichen Links werden von uns NICHT veröffentlicht.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Wie wir deine Daten verarbeiten, kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.