Australien News

Skywalks im Kalbarri Nationalpark geplant

von am 4. November 2015

Skywalks Kalbarri National Park© Foto: Department of Parks and Wildlife

Im Kalbarri Nationalpark in Western Australia sollen zwei 100 m hohe Skywalks gebaut werden. Diese Aussichtspunkte werden einmal 20 m und 12 m über der berüchtigten Murchison River Gorge errichtet. Auf den rollstuhlgerechten Plattformen wird es Toiletten und Parkplätze für Wohnwägen geben.

Die Skywalks kosten 5 Mio. A$ und sind ein Teil eines 20 Mio. A$ Projekts zur Förderung des Tourismus in Western Australia. Gegründet wurde dieses Projekt von Royalties for Regions, die auch viele andere Tourismus-Projekte im Westen von Australien weiterentwickeln wollen.
Nächstes Jahr beginnen die Bauarbeiten der Skywalks und die Fertigstellung ist für 2017 geplant.

Der Kalbarri Nationalpark konnte im vergangenen Jahr 370.000 Besucher verzeichnen. Viele Touristen kommen wegen dem berühmten „Natures Window“ dorthin. Dies ist ein Fenster zwischen Felsen, durch das man die Schlucht und den Murchison River sieht.

Skywalks im Kalbarri National Park© Foto: Department of Parks and Wildlife

Mehr Informationen zu allen Highlights in Western Australia findet ihr bei Reisebine.


Quelle: Tourism Western Australia

© Fotos: Department of Parks and Wildlife

STICHWORTE

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.