Abu Dhabi / Dubai News

Rekord-Achterbahn „Flying Aces“ in Abu Dhabi eröffnet

von am 1. März 2016

Die weltweit einmalige Loopingbahn im Freizeitpark Ferrari World Abu Dhabi bricht gleich zwei Rekorde und verspricht den ultimativen Nervenkitzel.

Nach nur knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet der Freizeit- und Vergnügungspark Ferrari World Abu Dhabi das architektonische Meisterwerk „Flying Aces“. Die weltweit einzigartige Loopingbahn bricht gleich zwei Rekorde: mit ihrem 51 Grad steilen Lifthill ist er der steilste seiner Art, und in 52 Metern Höhe erleben Adrenalin-Junkies den weltweit höchsten Looping einer Achterbahn.

 

Die Rekord-Achterbahn

 
Looping wie im Kunstflug

Wer die Fahrt mit dem „Flying Aces“ antritt, spürt auf Steilkurven und Airtime-Hügeln, gepaart mit schnellen Richtungswechseln, das Gefühl der Schwerelosigkeit. Doch das ist noch lange nicht alles. Der Passagier fliegt förmlich einen Looping als Rolle, wie man es sonst nur als Figur aus dem Kunstflug kennt. „Flying Aces“ ist, wie alle Attraktionen im Park, eng mit der Geschichte Ferraris verbunden. Der Name der Achterbahn „Flying Aces“ wurde in Anlehnung an den italienischen Piloten Francesco Baracca, dem erfolgreichsten italienischen Jagdflieger des Ersten Weltkriegs, gewählt. Als Erkennungszeichen malte er ein schwarzes Pferd auf sein Flugzeug – dieses übernahm Enzo Ferrari später als Logo.
 

Ferrari World Abu Dhabi als perfekte Stopover-Destination


Ferrari World Abu Dhabi als perfekte Stopover-Destination

Unter seinem charakteristischen, lang ausgestreckten Dach bietet der weltweit erste Ferrari-Themenpark und größte Indoor-Park seiner Art auf Yas Island einen schnellen und rasanten Spaß für alle Altersklassen. Mehr als 20 Attraktionen und Fahrgeschäfte nehmen die Besucher mit auf eine Reise durch die Geschichte von Ferrari. Mit der Formula Rossa, der schnellsten Achterbahn der Welt, bietet der Park bereits jetzt einen Nervenkitzel der besonderen Art. Die Achterbahn erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 240 km/h und beschleunigt in nur 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Restaurants, Cafés und der weltweit größte Ferrari-Verkaufsraum runden das Angebot ab.

Die Insel Yas Island liegt südwestlich von Abu Dhabi Stadt. Mit ihrer Nähe zum Flughafen, einem breiten Hotelangebot, der Formel 1 Rennstrecke Yas Marina Circuit und spannenden Freizeitparks zieht sie jährlich über 25 Millionen Besucher in ihren Bann und bietet damit auch einen idealen Zeitvertreib während eines Stopovers in Abu Dhabi.

Weitere Informationen zur Ferrari World Abu Dhabi unter: http://www.ferrariworldabudhabi.com.


Text: Globalspot
© Fotos: Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi)

STICHWORTE

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

*