Australien News

Neuer Lookout über den Barron Falls sorgt für Nervenkitzel

© Foto: Tourism & Events Queensland / Barron Falls

Die Barron Falls sind ein mächtiger Wasserfall im Hinterland von Cairns. Mehr als 260 Meter stürzen die Wassermassen des gleichnamigen Flusses in die Tiefe. Ab sofort können Queensland-Urlauber den Wasserfall, die beeindruckende Barron Gorge und den umliegenden tropischen Regenwald aus einer völlig neuen Perspektive erleben – ein kürzlich eröffneter Lookout macht es möglich.

 „The Edge“ sorgt für Nervenkitzel pur, denn ein Teil des Boardwalks ist mit Glasboden versehen und ermöglicht es den Besuchern, knapp 200 Meter über dem Abgrund der Barron Gorge zu stehen. Die Baukosten für die neue Plattform liegen bei umgerechnet rund 1,6 Millionen Euro.
 

Tropischer Urwald liegt einem zu Füßen

Erreichbar ist der Lookout mit der Skyrail-Gondel. Hierbei erleben Passagiere den tropischen Dschungel hautnah. Sie gleiten auf einer Länge von insgesamt 7,5 Kilometern über die Wipfel des Regenwaldes der Wet Tropics und genießen dabei atemberaubende Ausblicke. Die Gondel-Talstation liegt in Smithfield, nördlich von Cairns. Bis zum Endziel Kuranda im bergigen Hinterland dauert es oneway etwa 45 Minuten (reine Fahrtzeit in der Gondel).

Der Streckenverlauf umfasst drei Abschnitte: An der ersten Mittelstation Red Peak kann eine Pause eingelegt werden, um einen 20-minütigen, von einem Ranger geführten Regenwald-Spaziergang zu unternehmen. Der zweite Halt erfolgt dann an den Barron Falls, wo sich die neue Panoramaplattform befindet.

Am beeindruckendsten sind die Wasserfälle während und nach der Regenzeit zwischen Dezember und April.

Die Skyrail-Gondel fährt täglich von 9 bis 17.15 Uhr. Der Tagespass für Hin- und Rückfahrt kostet für Erwachsene umgerechnet rund 50 Euro. Für den neuen Lookout wird kein Eintritt verlangt.
 

Allgemeine Informationen zur Skyrail und weiteren Ausflügen ab Cairns

Tagesausflug ab Cairns: Bahn nach Kuranda und Skyrail zurück nach Cairns (*)


© Foto: Tourism und Events Queensland/ globalspot.eu
Quelle: globalspot.eu

Die oben mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links/Verweise sind sogenannte Provision-/Partner- oder Werbe-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, buchst oder bestellst, erhält Reisebine eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Mit einem Einkauf / einer Buchung über diese Links unterstützt du uns, die vielen Informationen auf unserer Webseite weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Autor/in des Artikels

Avatar-Foto

Clara Guillot

Besonders interessant findet Clara die Kultur, die Menschen, die Kunst und die Natur. Und genau das ist, was sie beim Reisen findet. Nach vielen Ausflügen in die Welt dachte sie, dass sie bereits alles gesehen hätte, bis zu dem Tag, an dem sie Neu-Kaledonien und die prachtvollen Landschaften des Pazifiks entdeckt hat. Heute will sie anderen Menschen diese außergewöhnliche Schönheit ans Herz legen. Im April 2019 hat sie Frankreich verlassen, um das Reisebine-Teams in Berlin als Praktikantin zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Artikel schreiben.
Bitte beachte: Kommentare mit gewerblichen Links werden von uns NICHT veröffentlicht.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Wie wir deine Daten verarbeiten, kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.