Australien News

Daydream Island Resort wiedereröffnet

Das Daydream Island Resort & Spa inmitten der Whitsunday Islands in Nord-Queensland feierte in diesen Tagen große Wiedereröffnung. Der Zyklon „Debbie“ hatte vor rund zwei Jahren starke Schäden angerichtet. Für die Komplettrenovierung des 4,5-Sterne Resorts mit seinen 277 Zimmern wurden umgerechnet rund 55 Millionen Euro investiert.

Daydream Island erfreut sich dank der einsamen Strände, guter Schnorchel- und Tauchbedingungen sowie zahlreicher (meist kostenloser) Aktivitäten sowohl bei Pärchen als auch bei Familien großer Beliebtheit. Auf kurzen, zum Teil hügeligen Rundwegen können Gäste freilebende Wallabys (eine kleine Känguru-Art) und bunte Vögel aus nächster Nähe beobachten. Beliebt bei Urlaubern ist bei Sonnenuntergang der romantische Strand Lovers Cove.

Als einzigartig gilt das „Living Reef“, eine künstliche Lagune mit mehr als 140 verschiedenen Fisch- und über 80 Korallenarten. Ab sofort haben Gäste hier sogar die Möglichkeit, zu schnorcheln. Meeresbiologen bringen einem dabei die Great Barrier Reef-Bewohner näher und erzählen anschauliche Details über die spannende Unterwasserwelt. Ebenfalls neu ist das Unterwasser-Observatorium in vier Metern Tiefe.

Eine Übernachtung mit Frühstück gibt es ab 118 Euro pro Person im Doppelzimmer. Daydream Island liegt nur knapp eine halbe Stunde mit dem Boot von Airlie Beach entfernt, dem Hauptort der Whitsundays. Von dort und von Hamilton Island gelangt man mehrmals täglich mit der Fähre auf die Insel.

Buchungsmöglichkeiten bei Booking.com (*)


© Foto: Tourism & Events Queensland/ Globalspot
Quelle: Globalspot

Die oben mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links/Verweise sind sogenannte Provision-/Partner- oder Werbe-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, buchst oder bestellst, erhält Reisebine eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Mit einem Einkauf / einer Buchung über diese Links unterstützt du uns, die vielen Informationen auf unserer Webseite weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Autor/in des Artikels

Avatar-Foto

Sabine Hopf

Sabine, Gründerin der Webseite "Reisebine.de", Fotografin und Chef-Redakteurin unserer Online-Redaktion. Sabine bereiste Australien seit 1987 rund 17x und kennt den roten Kontinent wahrscheinlich besser als ihre Heimatstadt Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Artikel schreiben.
Bitte beachte: Kommentare mit gewerblichen Links werden von uns NICHT veröffentlicht.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Wie wir deine Daten verarbeiten, kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.