Surf-Instructor Ausbildung im Test

Surfinstructor-Ausbildung: Bald geht’s los!

Hey Leute!

Wie ihr vielleicht schon auf der Facebook-Seite von Reisebine gelesen habt, bin ich die neue Reporterin für die dreimonatige Surfinstructor-Ausbildung, die am Montag, dem 06.02.2012 beginnt. Damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt und somit schon mal ein wenig Neugierde schöpft (und neidisch werdet!), stelle ich mich hier mal kurz vor:

Ich bin Linda, bin 18 Jahre alt und komme aus Landshut, Bayern. Seit fast einem Jahrzehnt will ich unbedingt in das große weite Land mit den Kängurus und dem roten Steinklotz in der Mitte. Und nun bin ich hier! :-)

In den letzten Wochen ging es für mich roadtrip-mäßig die Ostküste hoch und runter  und es war einfach nur gigantisch! Mein Weg führte von Regenwäldern zu Sanddünen, war gezeichnet von Überschwemmungen und Hitze und begleitet von Blutegeln und Moskitos. Das einzige, auf was ich gerne verzichtet hätte, ist, dass mir meine Handtasche mit Geld, Bankkarten, Ausweisen und Führerscheinen geklaut wurde.. ärgerlich! Aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen.

Im Moment bin ich wieder an der Gold Coast, an der ich am Anfang meiner Australienzeit für ein paar Monate als Au-Pair gearbeitet habe. Heute Abend werde ich meine erste Greyhoundbus-Erfahrung machen und nach Sydney reisen. Am Montag holt die Surf Akademie mich ab und es geht auf eine 5-tägige Sydney-Byron-Tour! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue und wie unglaublich gespannt ich bin!

Keine Ahnung, was mich erwartet und wenn ihr mich fragen würdet, was ich erwarte..puh! Ich erwarte eine erlebnisreiche Zeit, in der ich dem Surfen näher kommen werde und in diesen faszinierenden Lifestyle eintauchen darf. Und ich hoffe sehr, dass ich im Camp auf keine Spinnen treffe – diese Tierchen kann ich nämlich absolut ganz und gar nicht abhaben!

Ob es wirklich so spannend und spinnenlos wird, könnt ihr dann nächste Woche hier im Blog lesen! Bis dahin wünsche ich allen Daheimgebliebenen genügend Holz zum Einheizen und allen, die sich auch hier in Australien befinden, genügend Sonnencreme zum Einschmieren! ;-)

Autor/in des Artikels

Avatar-Foto

Linda Aulbach

G'day! Ich bin eine 18-Jährige Bayerin und halte mich seit August 2011 in Australien auf. Neben Wakeboarden, Windsurfen und Snowboarden darf ich jetzt dank Reisebine auch das Reich des Surfens erkunden! Und euch lass' ich natürlich durch wöchentliche Artikel daran teilhaben :-) Kritik und Lob sind herzlich willkommen! Ride on!

2 Kommentare

  • he linda,

    endlich gehts hier weiter! ;p bin gespannt wie deine erfahrungen sind… kommt für mich vll auch in frage! wenn der kurs nur nicht zu teuer wäre >.< bei schwächelndem euro ein vermögen.

    achso ja ich bin neidisch xD UND hoffe das die spinnen dich ärgern! ^^

    lg georg

  • Hey Linda
    das hört sich ja echt genial an!! Ich würde auch sooo gerne den Kurs machen bin ein absoluter Wasser Mensch habe auch schon mal gesurft (Bali, Morocco, Frankreich) bin aber immer noch nicht sehr gut… Ich wollte fragen ob man für den Lifeguard Test Kraulen muss? Da bin ich nämlich eine absolute Niete…Würde mich über eine Antwort suuuuper freuen

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Artikel schreiben.
Bitte beachte: Kommentare mit gewerblichen Links werden von uns NICHT veröffentlicht.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Wie wir deine Daten verarbeiten, kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.