Der Kalbarri Skywalk im Kalbarri Nationalpark in Westaustralien ist jetzt geöffnet und bereit, eine wichtige touristische Attraktion für die Region zu werden. Er bietet Besuchern einen atemberaubenden Blick auf die Schluchten des Parks, die rostroten Klippen, die fließenden Wasserstraßen und das Buschland von oben.
Der neu eröffnete Kalbarri Skywalk ist eine willkommene Ergänzung des Nationalparks. Das Gebäude befindet sich am Aussichtspunkt West Loop und verfügt über zwei freitragende Aussichtsplattformen, die einen atemberaubenden Blick auf die Murchison Gorge, den Fluss und die Umgebung bieten.
Die Plattformen ragen 25 m und 17 m über den Rand der Schlucht hinaus und liegen mehr als 100 m über dem Fluss. Das Gelände bietet auch Toiletten, Schattenschutz, Parkplätze, Kunstwerke, eine verbesserte Straßeninfrastruktur und einen bald zu öffnenden Kiosk.
Kalbarri ist Teil des traditionellen Landes der Nanda in der Region Yamatji in Westaustralien. Das Eingangsschild “Kaju Yatka” ist das Nanda-Wort für “Himmel” und “Gehen”.
Inspiriert vom traditionellen Erbe der Ureinwohner der Region haben mehrere indigene Künstler interpretative Kunstwerke als wichtigen Teil des Skywalk-Erlebnisses geschaffen. Dazu gehört auch die Beemarra-Schlange, die für die Traumgeschichte der Nanda von zentraler Bedeutung ist. Sie wurde im Eingangsbereich des Visitor Centres in den Gehweg sandgestrahlt.
Kalbarri liegt sechs Autostunden von Westaustraliens sonniger Hauptstadt Perth entfernt und ist bekannt für seinen Nationalpark. Die spektakulären Küstenklippen sind eine Kombination aus Küsten- und Binnenlandschaften und bieten einen hervorragenden Ausgangspunkt, um Buckelwale auf ihrer jährlichen Wanderung entlang der Küste Westaustraliens zwischen Juni und November jedes Jahres zu beobachten.
Neben dem neuen Skywalk gibt es Aussichtspunkte in Ross Graham und Hawk’s Head, die alle von Parkplätzen aus leicht zu erreichen sind, sowie das berühmte “Natural Window”, eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Kalbarri Nationalparks.
Coral Coast Chief Executive Officer, David O’Malley, sagte, der Kalbarri Skywalk biete eine Reihe von Vorteilen für die Region, darunter die bereits asphaltierte Straße, erweiterte Parkplätze zur Verbesserung des Besuchererlebnisses und eine erhebliche Steigerung des lokalen Tourismus.
“Die Region Kalbarri ist bekannt für ihre Abenteuererlebnisse an der Küste und im Landesinneren. Die Stadt liegt in der Nähe des einzigartigen Pink Lake in der Hutt Lagoon. Der neue Skywalk wird zu mehr Aufmerksamkeit und Besucherzahlen beitragen, was wiederum die Tourismuswirtschaft für Geraldton, Kalbarri und die Tourismusunternehmen in der Region fördern wird “, sagte O’Malley.
“Ein legendärer Roadtrip entlang des Coral Coast Highway zu diesem atemberaubenden Ziel ist eine würdige Ergänzung für jeden Urlaub in Westaustralien”, fügt O’Malley außerdem hinzu.
Die im Hinterland gelegenen Schluchten des Nationalparks sind täglich von 6 bis 18 Uhr (von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang) zu einem Preis von 15 USD pro Fahrzeug (mit bis zu 12 Passagieren) geöffnet. Alle Orte an der Küste des Kalbarri Nationalparks können kostenlos besucht werden.
Weitere Informationen zum Park finden Sie unter https://parks.dpaw.wa.gov.au/park/kalbarri.
Der Zugang zum Kalbarri Skywalk ist kostenlos.
© Fotos: Department of Biodiversity, Conversation & Attractions; Kayla Hampton; Video: Base Imagery
Quelle: Australia’s Coral Coast Tourism
Schreibe einen Kommentar