Der Monat Mai markiert den Beginn der jährlichen Wal-Wanderung in Westaustralien, einer der längsten der Welt.
Von Mai bis Dezember können Buckelwale, Südliche Glattwale und die seltenen Blauwale entlang der Küste von Westaustralien gesichtet werden. Jedes Jahr machen sich Tausende von Buckelwalen auf den Weg von den Nahrungsgründen des Südlichen Ozeans in der Nähe der Antarktis in die südwestliche Region von Westaustralien. Sie schwimmen entlang der Korallenküste und hinauf zu den wärmeren Gewässern der Kimberley im Nordwesten, wo sie ihre Jungen gebären.
Die Wale werden dann ihre Kälber in den geschützten Gewässern des Camden Sound Marine Park – 300 Kilometer nordöstlich von Broome gelegen – säugen, wo sie Kraft für die Rückreise entlang der Küste von Westaustralien zurück in die Antarktis sammeln.
Während der gesamten Saison können Besucher an Whale Watching Touren teilnehmen. Sie starten von Albany, der Region Margaret River (Augusta, Busselton und Dunsborough), von Esperance und Perth (Fremantle) sowie von August bis Oktober direkt am Ningaloo Reef. Einige davon sind reine Walbeobachtungstouren, andere erlauben das Interagieren mit den Tieren, wie z.B. das Schwimmen mit Wal-Haien.
Buchungsmögichkeiten:
- Whale Watching ab Dunsborough (*)
- Whale Watching ab Broome (*)
- Wal-Hai Watching ab Exmouth (*)
- Whale Watching ab Busselton (*)
- Schwimmen mit Walhaien ab Exmouth (*)
Frühere Artikel zum Thema bei uns:
- Schwimmen mit Buckelwalen in Westaustralien verlängert
- Die besten Walwatching-Spots der Saison
- Die Tierwelt Westaustraliens
Die oben mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links/Verweise sind sogenannte Provision-/Partner- oder Werbe-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, buchst oder bestellst, erhält Reisebine eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Mit einem Einkauf / einer Buchung über diese Links unterstützt du uns, die vielen Informationen auf unserer Webseite weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Fotos: Tourism Western Australia
Schreibe einen Kommentar