Events & AusstellungenNeuseeland News

“The Hobbit” Teil 3 – Trailer und Fancontest

von am 31. Juli 2014

Weta Cave Trolle, Wellington

Neuseeland und Mittelerde sind für die „Herr der Ringe“ und „The Hobbit“-Filmfans dieser Welt untrennbar miteinander verknüpft. Für Dezember 2014 ist die Weltpremiere des letzten Teiles der „Hobbit“-Trilogie in Neuseelands Hauptstadt Wellington angekündigt. Im Zuge der Comic Con Messe in San Diego, USA wurden nun der erste Trailer sowie ein exklusiver Fan-Contest veröffentlicht.

Comic Con International in San Diego ist eine der beliebtesten Comic- und Medienmessen der Welt. Neben Comicverlagen nutzen zahlreiche Filmfirmen die Messe, um Marketingkampagnen zu befeuern und exklusive Einblicke hinter die Kulissen beliebter Marken zu gewähren. Auch Regisseur Peter Jackson nutzte die Gunst der Stunde, indem er im Rahmen der neuesten „Hobbit“-Marketing-Kampagne die Comic Con besuchte – und zwar zunächst gänzlich unerkannt als Hofnarr verkleidet.

Das im Anschluss stattfindende Panel zu „The Hobbit – The Battle of the Five Armies“ wurde vom passend als Hobbit verkleideten Comedian Stephen Colbert moderiert. Bekannte Cast- und Crewmitglieder des „Hobbit“-Teams, wie Orlando Bloom, Peter Jackson, Benedict Cumberbatch, Elijah Wood und Cate Blanchett, lieferten 50 Minuten lang Antworten auf oft gestellte Fragen. Auch viele Anekdoten über die fast zwanzigjährige Geschichte rund um Peter Jacksons Tolkien-Verfilmungen wurden besprochen. So gab Schauspieler Elijah Wood zu, die Romanvorlage zum „Herrn der Ringe“ nie gelesen zu haben. Das Panel kann in voller Länge auf Youtube angeschaut werden. Am Montag, dem 28. Juli veröffentlichte Peter Jackson einen zweiminütigen Teaser-Trailer zu „The Hobbit – The Battle of the Five Armies“ auf seiner Facebookseite. Hunderttausende Shares innerhalb weniger Tage belegen, dass „Mittelerde“ nichts von seinem Reiz eingebüßt hat.

 
Im Zuge der Marketingkampagne für den dritten Teil der „Hobbit“-Saga hat die Tourismusbehörde Neuseelands in Zusammenarbeit mit Regisseur Peter Jackson und Air New Zealand außerdem ein großes Fan-Gewinnspiel angekündigt. Ab dem 25.08.2014 gibt es auf thehobbitfancontest.com eine Neuseeland-Reise inklusive Besuch der offiziellen Premiere des vorerst letzten „Mittelerde“-Films, „The Hobbit – The Battle of the Five Armies“ zu gewinnen. Außerdem können Fans sich bereits eine exklusive Videobotschaft von Regisseur Peter Jackson anschauen und sich per Facebook oder E-Mail über Neuigkeiten informieren.  
 

Bild: Weta Cave Trolle, Wellington © Eline Bakker
STICHWORTE
3 Kommentare
  1. Antworten

    Andreas

    15. August 2014

    Ich muss gestehen, dass ich bisher noch keinen Teil von der Herr der Ringe gesehen habe, doch der erste Teil vom Hobbit fand ich wirklich toll -- ich hoffe, die nächsten können da anschließen!

    Viele Grüße
    Andreas

  2. Antworten

    Paul

    3. September 2014

    Hallo Eline,

    als alter “Herr der Ringe”-Fan ist mir gerade kurzzeitig das Herz stehen geblieben, als ich Dezember 2015 lass und dachte, dass sich die Premiere verschoben hat. Es handelt sich wohl um einen Typo, denn auch die Internet Movie Database zeigt immer noch Dezember 2014 an ;)

    http://www.imdb.com/title/tt2310332/releaseinfo?ref_=tt_ov_inf+

    Schönen Gruß aus Cairns,
    Paul

    • Eline Bakker
      Antworten

      Eline

      3. September 2014

      Hallo Paul, da hast du natürlich völlig recht -- so lange wollen Peter Jackson & co uns natürlich nicht auf die Folter spannen!
      Vielen Dank dir für den Hinweis, habe es gleich geändert. Man darf gespannt sein, was uns da im Dezember 2014 erwartet! :)

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

*