Es wurde gebacken, gebraten, zurechtgeschnitten und geschneidert, es wurde gepflanzt und gezimmert, aber auch gemalt, gezeichnet und photogeshoped. Viele haben die verrücktesten und ausgefallensten Materialien benutzt, um ihre ganz individuelle Australienkarte herzustellen ….. das Reisebine-Team war begeisert, wie kreativ die Einsendungen waren.
Das war eine schwere Entscheidung! Das 8köpfige Reisebine-Team hat sich gestern am 2. September 2010 die vielen Einsendungen für unser Preisausschreiben angesehen und die 50 besten ausgewählt. Drei Stunden lang haben wir alle Einsendungen einzeln begutachtet. Es gab mehrere Runden nach dem Ausschlussverfahren.
Wir haben hitzig debattiert und diskutiert, aber das war auch gut so. Schließlich war uns wichtig, die wirklich besten 50 Australienkarten zu finden. Von diesen 50 Besten haben wir letztendlich 8 Finalisten ausgesucht, die wir nun unserer kompetenten Jury, bestehend aus Mitarbeitern der Tourist Information australischer Bundesstaaten und unseren Partner-Firmen, zur Abstimmung geben.
Diese 8 Finalisten haben bereits einen unserer 8 Hauptpreise gewonnen … nur welchen, das wird sich bis 15 September entscheiden. Bis dahin hat unsere Jury die Möglichkeit, in einer geheimen Wahl abzustimmen.
Einer dieser 8 wird einen Flug für 2 Personen mit Malaysia Airlines nach Australien gewinnen … einer einen Campervan für 2 Wochen … einer wird einen 4wöchigen Sprachkurs in Byron Bay gewinnen und einer 11 Tage mit einer Tour von Perth nach Broome unterwegs sein … einer wird einen Campervan für eine Woche gewinnen … einer einen USP-Stick „Connect Everythere“ von Mojoknows, um überall in Australien mobil zu surfen und einer hat 10 Übernachtungen in Hostels in Australien frei.
Die weiteren 42 Gewinner haben wir bereits ermittelt, aber sie werden selbstverständlich noch nicht bekannt gegeben. Erst wenn unsere 8 Hauptgewinner feststehen, werden wir ALLE 50 Gewinner am 15. September hier bekannt geben. Seid gespannt. Um euch die Fotos der Finalisten in ihrer ganzen Größe anzuschauen, klickt auf die einzelnen Thumbs unten.
buhuhuhuhu :'(
sind aber auch gute bilder :)
Also sieben von den acht Bildern finde ich auch ziemlich gut. :)
OMG OMG OMG OMG OMG OMG………DANKE!!!!!!!!!! XD Die Kekse haben es echt in die Topacht geschafft!! Danke, danke, danke :)))
@ Jana: Waren das diese gefüllten Koala-Kekschen, die man kaufen kann?
oh ja ;D die sind echt klasse! Das Grasland vorallem :D pflanz ich mir auch zuhause! :D
Es war soooooooo irre schwer und natürlich auch wirklich, wirklich heiß umkämpft und diskutiert. Jeder hatte einen oder mehrere Favoriten und dann auch Argumente für das eine Bild oder gegen das andere ……. ihr werdet staunen was es noch alles für Einsendungen gab, wenn Sabine ab 15 September dann alle 50 Gewinner veröffentlicht. Es war schon in unserer Jury sehr schwer aber die sehr genaue Abstimmung (über jedes einzelne Bild) war letztlich entscheidend.
Jaaa genau diese Kekse!! :)
Schöne Bilder dabei!! Respekt & Glückwunsch an die Künstler!
Aber das erste Bild verstehe ich nicht?! Kann mich mal jemand aufklären, der begreift, was genau da dargestellt wird?!
Traurig guck, aber tolle Ideen! Hoffe, die Koalas gewinnen und wir haben die Chance auf einen Trostpreis.
@ phil: Soweit ich das erkenne, besteht der Hintergrund aus einer Satellitenaufnahme Australiens (unscharf). Darin dann ein Wassertropfen, der (perspektivisch verzerrt und logischerweise auf dem Kopf) den australischen Kontinent scharf darstellt.
Ich kann mich aber auch irren und das ist eigentlich ganz was anderes. :)
Mein absoluter Fav: die Schoko-Koalas!!.
Da sind schon ein paar seeehr coole Ideen dabei.
So jetzt hoffe ich doch noch mal auf einen kleinen Trostpreis und die restlichen 42 gewinner
Ich finde das mit den Buchstaben am Besten! Ich steh auf Buchstaben und finds genial verschiedene Wörter in dem „Bild“ zu finden. Coole Idee!!!