Australien News

Neuigkeiten aus dem Northern Territory

von am 15. April 2016

Was gibt es Neues und Interessantes aus dem Top End und dem Red Centre in Australien?
 

Kostenloses WLAN an der Darwin Waterfront

Als Teil des 2-jährigen Programms, in dem die Regierung des Northern Territory AUD 1 Million investiert, um touristische Attraktionen in die digitale Welt einzuführen, wurde an der Darwin Waterfront nun kostenloses WLAN installiert.

Die Waterfront erfreut sich wachsender Beliebtheit bei Touristen und ist Anlaufpunkt für Kreuzfahrtschiffe. Von nun an können die Erlebnisse und Eindrücke an der Waterfront direkt in den sozialen Medien verbreitet werden.
 

9858e531-c869-46cd-86ad-eb9e7d558ece[1]© Foto: Tourism Northern Territory

 

Teil der Mereenie Loop Road wird asphaltiert

Bis Juni 2017 wird die innere Mereenie Loop Road asphaltiert. Dabei handelt es sich um eine 43 km lange Strecke von Glen Helen bis zum Abzweig nach Hermannsburg. Der Rest der Strecke bis zum Kings Canyon bleibt weiterhin unasphaltiert.

Die Asphaltierung dieses Teilstücks schließt damit eine Route von Alice Springs durch die West MacDonnell Ranges bis Glen Helen und zurück über Hermannsburg.

TNT_RedCentreWay_AliceS_Uluru_Map_800© Foto: Tourism Northern Territory

 

Der Mindil Beach Sunset Market geht in die neue Saison

Am Donnerstag, 28.04.16 ist es soweit! Der Mindil Beach Sunset Market geht in die neue Saison und läutet damit die Trockenzeit ein! Einfach auf den Film klicken und einen Spaziergang über Darwins Märkte genießen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Neue Safari-Zelte in Cooinda

Neue Zelte im Safari-Stil mit komfortablen Betten sind für den Campinplatz in Cooinda geplant. Die 40 neuen Zelten sollen von Juni bis Oktober verfügbar sein. Auf das Klima abgestimmt liegen die Zelte schattig in die tropische Vegetation eingebettet. Camping-Ambiente ohne selber ein Zelt aufbauen zu müssen. Die Gemeinschaftsbäder und –küche wurden kürzlich renoviert. Somit hat man nun eine moderne, komfortable Unterkunft im Herzen Kakadus zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Cooinda Campground & Caravan Park

 


© Fotos: Tourism Northern Territory

STICHWORTE

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.