Neues von den Airlines

Emirates: online Check-in jetzt 48 Stunden vor Abflug möglich

© Foto: Emirates

Die Fluglinie Emirates hat seine online Check-in Zeiten um 24 Stunden auf max. 48 Stunden vor Abflug ausgeweitet.

Bislang konnten sich Passagiere bei Emirates max. 24 Stunden vor Abflug online einchecken. Ab sofort können sie dies jedoch max. 48 Stunden und spätestens 90 Minuten vor dem geplanten Abflug tun, und zwar sowohl von ihren Desktop- als auch von ihren Mobilgeräten aus.

Alex Knigge, Vize-Präsident von Corporate Communications Marketing & Brand, begründet die verlängerten Check-in Zeiten wie folgt: “Indem wir unseren Kunden ermöglichen, 48 Stunden vor Abflug einzuchecken, geben wir ihnen eine größere Flexibilität bei der Wahl ihrer bevorzugten Sitze für eine angenehme Reise.”

Gleichzeitig kommt es zu geringeren Wartezeiten am Flughafen, da online eingecheckte Passagiere bereits ihre Bordkarte haben und folglich das Gepäck- und Sicherheitsprozedere schneller durchlaufen können. Im Falle von Flugverzögerungen erlaubt das ausgeweitete frühere Check-in Zeitfenster auch eine bessere Kommunikation mit den Kunden, zudem können Mitglieder des Vielflieger-Programms, Emirates Skywards, leichter Upgrades erhalten.

Zusätzlich zum online Check-in Service können Passagiere auf dem Parkplatz des Flughafens in Dubai rund um die Uhr einchecken, max. 24 und mindestens 6 Stunden vor dem Abflug.

In Dubai können Reisende außerdem sechs Stunden bis 90 Minuten vor Abflug ihr Gepäck an einem der 46 Gepäckschalter der Economy Class oder an separaten Schaltern der First oder Business Class abgeben.

Mit all diesen Initiativen will Emirates die Wartezeiten der Passagiere in den Schlangen der Check-in und Gepäckschalter verringern und damit die Kundenzufriedenheit verbessern.

Dazu gehört auch die “Hold my Fare” Option, mit der ein preisgünstiges Angebot bei einer Flugreservierung bis zu 72 Stunden seine Gültigkeit behält.


Quelle: ETB Travel News
Foto: Emirates

Autor/in des Artikels

Avatar-Foto

Matthias Toews

Wie unsere anderen Autoren ist auch Matthias gerne in der Welt unterwegs. Während eines achtmonatigen Work & Travel-Aufenthalts in Australien hat er die Ost- und die Südküste sowie das Outback bereist. Er kann sich gut vorstellen, mit seinem 2nd Year Visa nach Australien zurückzugehen, um auch noch die Westküste zu erkunden und damit seine persönliche Rundreise durch dieses einzigartige Land zu vollenden.

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Artikel schreiben.
Bitte beachte: Kommentare mit gewerblichen Links werden von uns NICHT veröffentlicht.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Wie wir deine Daten verarbeiten, kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.