Events & Ausstellungen

Moonlight Cinema im australischen Sommer

Kino unterm Sternenhimmel: Zum 20. Mal findet von Dezember 2015 bis März 2016 das beliebte Moonlight Cinema in ganz Australien statt.

Wenn im Dezember die lauen Sommernächte einziehen, wird es endlich wieder Zeit für Kino unter freiem Himmel. In 5 australischen Großstädten bringt das  Moonlight Cinema die Neuerscheinungen des Jahres sowie die Kultfilme der letzten Jahrzehnte auf die große Leinwand.

In Sydney, Brisbane, Perth, Melbourne und Adelaide kann man sich abends mit seinen Freunden verabreden, etwas leckeres zu Essen mitbringen und einen schönen Film bei Mondschein genießen. Das größte Open-Air-Kino Australiens lässt sich jedes Jahr in den öffentlichen Parks nieder, sodass genug Platz für viele Besucher ist.
 

MC-MoonlightCinema_1-800© Foto: Moonlight Cinema

 
Die Eintrittspreise variieren von Stadt zu Stadt, liegen aber zwischen $17-$19 für Vollzahler und $14-$16,50 ermäßigt. Tickets kann man vorher online kaufen oder auch vor Ort. Einlass beginnt 1,5 h vor Film-Start. Ein LA Style Food Truck versorgt die Kinobesucher mit leckeren Snacks und kaltem Bier. Von einer Portion Pommes Frites für $7, bis hin zu leckeren Nachos mit Käsedip für $18, gibt es alles was das Herz begehrt.

Das Film-Programm wurde leider noch nicht veröffentlicht, sollte ab Mitte November hier einzusehen sein.

Wann? – Dezember 2015 – März 2016

Wo? – Brisbane: New Farm Park at Brisbanes Powerhouse
Adelaide: Botanic Park
Perth: Kings Park and Botanic Garden
Sydney: Belvedere Amphitheatre, Centennial Park
Melbourne: Royal Botanic Gardens


© Foto: Moonlight Cinema
Quelle: Moonlight Cinema  

Autor/in des Artikels

Avatar-Foto

Johanna Böck

Nach dem Abitur ging Johanna für ein Jahr nach Kopenhagen und arbeitete als Au Pair in einer dänischen Familie mit 4 Kindern. Verliebt in das Land und die Leute, plant sie jetzt ihr Studium in Dänemark. Danach kann sie sich hoffentlich einen großen Traum erfüllen: ein Jahr lang durch Australien zu reisen.

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Artikel schreiben.
Bitte beachte: Kommentare mit gewerblichen Links werden von uns NICHT veröffentlicht.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Wie wir deine Daten verarbeiten, kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..