Häufige Fragen

Flughafentransfer in Perth

von am 21. Dezember 2010

Das Schild VOR dem Flughafengebäude“Wie komme ich vom Flughafen in Perth zu meinem Hostel, wenn ich dort mit dem Flieger ankomme?” Diese Frage wird uns immer wieder gestellt und hier möchten wir sie gerne beantworten.

Ganz einfach: Sobald man in Perth die Passkontrolle hinter sich gelassen und das Gepäck auf dem Gepäckausgabeband gefunden hat, geht man schnurstracks aus dem Gebäude hinaus und fällt buchstäblich über den Shuttlebus. Er fährt in der mittleren Spur der vor dem Flughafengebäude verlaufenden Auffahrtsstraßen. Um nicht lange danach zu suchen, kann man IM Flughafengebäude auch dem Schild “Shuttle Bus” folgen. Draußen VOR dem Gebäude gibt es dann ein weiteres Schild.

Achtung: Der Transperth Bus fährt euch NICHT direkt zum Hotel oder Hostel, sondern setzt euch am Kings Park ab. Je nach gebuchter Unterkunft kann es von dort noch ein ganzes Stück zu laufen sein. Daher lieber den Shuttle Bus nehmen, auch wenn er etwas teurer ist. Der Shuttle Bus fährt jedoch nur von Terminal 3 ab. Wenn man bei einem der anderen Terminals ankommt, muss man zuerst mit einem Terminal Shuttle Bus zu Terminal 3 fahren. 

Der Flughafen-Shuttlebus in Perth

Der Flughafen-Shuttlebus in Perth

Die Haltestelle des Shuttle Busses ist gut ausgeschildert. Dort setzt man sich auf die Bank und wartet auf den nächsten Bus. CONNECT heißt der Shuttle-Bus.

Ein Ticket kauft man beim Fahrer. Die einfache Fahrt kostet 15 AUD. Aber woher schon australisches Geld nehmen? Ganz einfach: Bevor ihr aus dem Flughafengebäude herausgeht, sucht ihr euch einen Geldautomaten, von denen es einige im Flughafengebäude gibt und zieht euch dort das erste australische Geld. 200 AUD sollten fürs erste ausreichen.

Wann fährt der Shuttle Bus?

Es gibt feste Abfahrtzeiten, die ihr hier nachlesen könnt. Die Fahrt in die Stadt dauert ungefähr eine halbe Stunde, je nach Verkehr. Im Hostel ist man dann ca. eine halbe Stunde später – je nachdem, wieviele Fahrgäste zu welchen Hotels und Hostels gebracht werden. Da der Shuttle Bus nur einmal pro Stunde fährt, ist es für manche vielleicht sinnvoller, die öffentlichen Buslinien 40 und 380 zu nehmen, die auch in die Innenstadt fahren. 

Mehr Informationen zu dem Airport-Transfer in Perth gibt es bei Reisebine.


Fotos: Sabine Hopf
Quelle: Perth Airport Connect
Aktualisiert im Oktober 2015

STICHWORTE
3 Kommentare
  1. Antworten

    Steffen

    25. Oktober 2012

    Hallo Sabine,

    herzlichen Dank die die nützliche Infos bezüglich Transfer in Perth. Wir sind derzeit noch in der Vorbereitung unserer vierwöchigen Reise. Sehr interessante Artikeln.

    viele Grüße aus München

  2. Antworten

    Meike

    23. März 2013

    Hallo,
    für alle Sparfüchse die nach einer Alternative zum Shuttlebus suchen:
    Mit den normalen transperth- Bussen fahren. Die Nr. 37 fährt bis/ ab Adelaide Tce und von dort läuft man bis bis zum Bahnof (in dessen Umgebung sich ja die meisten Hostels befinden) etwa 15 Minuten. Mit Gepäck dann halt länger, aber mir war es das wert! Ich glaube, es waren 2 Zonen= $4,00

  3. Antworten

    Ely Wietzke

    8. Oktober 2018

    Echt tolle Informationen und deshalb möchte ich mich bedanken…

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

*