Neuseeland News

Trauminsel Waiheke wird zu einer der schönsten Inseln weltweit ernannt

von am 21. Juli 2016

Die Insel Waiheke in der Nähe von Auckland, Neuseeland wurde dieses Jahr mehrfach zu einem der besten Reiseziele der Welt gewählt und erhält dadurch neuen Aufschwung. Die vielseitige Destination spricht ein breites Touristenspektrum an und macht seinem Namen als beste Insel Australiens, Neuseelands und des Südpazifiks alle Ehre.
 

© Foto: New Zealand Tourism/ Julian Aspe

Ein erneutes Mal darf sich die neuseeländische Inselperle Waiheke zur Destinationselite zählen und dieses Jahr den begehrten Platz unter den Top 10 der weltweit besten Urlaubsinseln einnehmen.

Die ca. 20 km von Auckland entfernte Insel erreichte den herausragenden vierten Platz weltweit und gilt als Nummer 1 in Australien, Neuseeland und dem Südpazifik.

Im harten Konkurrenzkampf konnte Waiheke sich gegen viele andere Paradiesinseln durchsetzen, lediglich die philippinischen Inseln Palawan und Boracay auf Platz 1 und 2, sowie die italienische Trauminsel Ischia konnten noch mehr von sich überzeugen.

Die Entscheidung für diese Aufteilung fiel durch die Leser der größten US-amerikanischen Reisezeitschrift Travel + Leisure. Im Rahmen einer jährlichen „World’s Best“-Umfrage des Magazins wählten sie ihre Favoriten aus tourismusbezogenen Kategorien wie Destinationen, Airlines und Unterkünfte.

Das breite Angebot an kulinarischen Spezialitäten, eine Vielzahl an preisgekrönten Weingütern, das umfangreiche Kunstaufgebot im Kontrast zu abenteuerlichen Aktivitäten und einer atemberaubenden Landschaft machen Waiheke zu einem Inseljuwel. Das betont auch der Bürgermeister Aucklands, Len Brown, der sich über die große Unterstützung für die Insel natürlich besonders freut.

Jason Hill, Vorsitzender der Sparte Tourismus der Organisation Auckland Tourism, Events & Economic Development (ATEED) erklärt die Insel gar zu einer weltweiten Must-Visit-Destination, die alle Geschmäcker trifft und von Auckland aus in 35 Minuten mit der Fähre zu erreichen ist.

Das Wechselspiel zwischen kulinarischen Köstlichkeiten und Angeboten für eher wohlhabendes Publikum zu legerer Hippieatmosphäre spricht besonders viele Menschen an. Nimmt man noch die wunderschönen Strände und Landschaftsstriche dazu ist Waiheke einfach ein perfekter Kandidat, um in einem Atemzug mit den Top 10 der besten Inseln weltweit genannt zu werden.

Neben der Auszeichnung durch Travel + Leisure wurde die Trauminsel außerdem im Katalog „Best in Travel 2016“ von Lonely Planet geführt sowie vom Luxusreisemagazin Condé Nast Traveler als ebenfalls viertbeste Insel der Welt.
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: australia.etbtravelnews.com
© Fotos: New Zealand Tourism / Julian Aspe

STICHWORTE

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.