Australien News

3. Working Holiday Visa für Australien

von am 10. April 2019

Backpacker aufgepasst! Ihr plant ein Abenteuer in Australien oder seid vielleicht schon mitten drin? Zwölf Monate sind euch zu kurz und das zweite Jahr mit dem Second Working Holiday Visa ist bereits in Planung? Wenn ihr während eures Aufenthaltes mit dem 2. WHV einige wichtige Dinge beachtet, habt ihr die Möglichkeit, ein drittes Working Holiday Visa zu beantragen, um noch ein weiteres Jahr auf dem Roten Kontinent zu erleben.
 

 
Ab dem 1. Juli dieses Jahres kann man sich um das dritte Working Holiday Visum bewerben, sofern man sechs Monate lang in einem bestimmten Arbeitsbereich (specified work) sowie in ausgewählten Regionen tätig sein wird. Dabei ist zu beachten, dass die 6-monatige Arbeit am oder nach dem 1. Juli 2019 begonnen werden muss, damit ein erfolgreicher Antrag ab Januar 2020 gestellt werden kann.

Da die Voraussetzungen für das dritte WHV denen des zweiten entsprechen, können die genauen Anforderungen auf unserer Seite über das 2. Working Holiday Visum nachgelesen werden.

Weiterführende Fragen zum 3. Working Holiday Visa können wir leider nicht beantworten, da selbst beim Australian Government bis zum jetzigen Zeitpunkt keine detaillierte Auskunft zu finden ist.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen vorliegen.


© Foto: Pixabay; Quelle: homeaffairs.gov.au

STICHWORTE

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

*